Illustrationen, Fotografie und Buchgestaltung, Lulu das Lavendelmädchen

Buchgestaltung

Lulu das Lavendelmädchen

#illustration #buchgestaltung #fotografie #webdesign #contao

Lulu lebt vor einem kleinen Holzhaus. Ihr Leben verläuft ruhig, mit den Jahreszeiten und ohne grosse Aufregung – bis eines Tages eine Frau vor die Haustür tritt und ganz viele Lavendelblüten von Lulus Strauch abschneidet. Von diesem Moment an fragt sich Lulu, was die Frau wohl mit all den Lavendelblüten anstellt. Lulu kennt viele Dinge, die sich aus Lavendelblüten herstellen lassen, aber für nichts davon benötigt man eine so grosse Anzahl.

Als Lulu bei den Tieren Hilfe sucht, um herauszufinden, was mit den Lavendelblüten im Haus geschieht, bekommt sie viele Absagen. Dann lernt sie einen kleinen Vogel kennen. Der ist bereit, Lulu zu helfen, aber nur, wenn sie ihm dafür beibringt, einen Salto zu machen.

Mehr über das Buch, dass wir mit Illustrationen, Fotografien bereichert und bei uns im Haus gelayoutet haben, erfährst Du hier:

zur Übersicht