Gemeinde Konolfingen

Mitarbeiterportraits und Brand Fotografie für die neue Website

#studiofotografie #mitarbeiterportrait #firmenportrait #fotografieonlocation

Bilder erzählen Geschichten und wecken Emotionen. Sie fangen Momente und Stimmungen ein, die mit Worten kaum transportiert werden können.

Die Gemeinde Konolfingen hatte den Wunsch, auf ihrer neuen Website sympathische Bilder aus dem Verwaltungsalltag in verschiedenen Abteilungen zu zeigen. In einem ersten Gespräch haben wir die Anforderungen an diese Bilder ausführlich erörtert. Gemeinsam haben wir definiert, was die Fotos zeigen und welche Wirkung sie erzielen sollen. Parallel dazu haben wir die technischen Rahmenbedingungen festgelegt. Um die Bilder im Kopfbereich der Website optimal zur Geltung bringen zu können, sollten sie ein extremes Panoramaformat aufweisen - das bedeutet, sie mussten sich für ein breites, flaches Seitenverhältnis eignen.

Im nächsten Schritt haben wir ein detailliertes Bildkonzept entwickelt und festgelegt, in welchen Räumen und mit welchen Mitarbeitenden die Aufnahmen entstehen sollten. Die umfangreiche und sorgfältige Planung war der Schlüssel zu einem äußerst entspannten Fotoshooting.

Danke, liebe Alexandra Grossenbacher und Manuel Kohler, für den Auftrag und die sehr angenehme Zusammenarbeit.

Manuel Kohler

«Dank den wunderschönen professionellen Fotos von Büro + Webdesign erscheint unsere Website frisch und persönlich. Unsere Bedürfnisse wurden rasch erkannt und hervorragend umgesetzt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und unkompliziert. Auf unsere Wünsche wurde jederzeit eingegangen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen und wir danken Daniela Haldemann herzlich für ihre grossartige Arbeit!»

zur Übersicht